• 1

Über uns

Wir, ein Familienbetrieb, blicken auf eine 50 jährige Berufserfahrung unseres Firmengründers und Inhabers Gerald Lange zurück. Das Traditionsbewusstsein und der würdevolle Umgang mit dem schweren Teil des menschlichen Lebens, dem Tod, prägen seither unseren Arbeitsstil. Gerald Lange begann als Baumöbel- und Sargtischler und hatte bereits im Alter von 15 Jahren seine 1. Bestattung. Viele Jahre war er im damals städtischen Friedhofs- und Bestattungswesen Rudolstadt tätig und erwarb durch Prüfung den Titel „Meister für Örtliche Versorgungswirtschaft“.

In den neunziger Jahren wurden die bis dahin vorhandenen Strukturen aufgelöst. Gerald Lange nutzte sein Wissen und eröffnete das Bestattungsinstitut G. Lange in Bad Blankenburg gemeinsam mit seiner Frau Karin. Nach einem Jahr folgte die Eröffnung der Geschäftsstelle in Rudolstadt. Im Laufe der Zeit wuchs das Unternehmen und im Jahr 1994 erfolgte die Fertigstellung des Wirtschaftsgebäudes mit eigener Kühlanlage in Bad Blankenburg direkt an der Friedhofskapelle. Ständige Änderungen des allgemeinen Arbeitsumfeldes veranlassten den Firmengründer sein Wissen der neuen Zeit anzupassen und er absolvierte erfolgreich die Prüfung zum „Geprüften Bestatter“.

1998 trat seine Tochter Claudia Lange in die Fußstapfen ihres auch weiterhin tätigen Vaters. Die Prüfung zur „Geprüften Bestatterin“ legte sie 2007 vor der IHK zu Düsseldorf ab. Im Jahr 2008 übernahm Claudia die Leitung der Geschäftstelle in Rudolstadt und Mutter Karin steht ihr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. So wie der Firmengründer und seine Tochter, nehmen auch die 5 langjährigen Mitarbeiter regelmäßig an Weiterbildungsveranstaltungen teil. Familie Lange legt Wert auf professionelles und gut geschultes Wissen und Auftreten zu Ehre der oder des Verstorbenen. Der familiäre Umgang mit den Hinterbliebenen ist Anspruch und Ansporn zugleich. Für die zeitgemäße Gestaltung aller Trauerfeierlichkeiten informieren sich Gerald und Claudia Lange auf entsprechenden Messen und Ausstellungen.

Unsere Mitarbeiter

  • Frau Maertin

  • Herr Tittel

  • Herr Wunder

  • Herr Möbius

Unsere Standorte

Rudolstadt

Buero BlankenhainBrückengasse 4
07407 Rudolstadt

Tel: 03672/4 35 30
kontakt@bestattung-lange.de

Bad Blankenburg

Geschaefshaus Bad BlankenburgUntere Mauergasse 43
07422 Bad Blankenburg

Tel: 036741/22 52
blankenburg@bestattung-lange.de

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in der Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ok“, um Cookies zu akzeptieren und direkt diese Website besuchen zu können.